Instagram-Worthy Food Spots in Frankfurt

by - Mittwoch, Mai 23, 2018

Es gibt für mich nichts Besseres als gutes Essen! Ich gehe total gerne auswärts essen und probiere immer wieder neue Lokale aus. Meinen Foodguide für Frankfurt könnt ihr übrigens hier noch mal nachlesen. Heute geht es wieder um coole Cafés & Restaurants, die meiner Meinung nach total "Instagram-Worthy" sind. Natürlich ist das nicht alles, doch für mich persönlich ist es immer ein Plus, wenn das Essen schön angerichtet ist und das Interior stimmt. Die heutigen Empfehlungen sind hauptsächlich in Frankfurt und Umgebung, wenn ihr jedoch noch weitere Tipps in anderen Städten habt, nur her damit! Demnächst bin ich übrigens auch in Köln, da könnte ich auch noch ein paar Empfehlungen gebrauchen. Lasst es mich gerne wissen, wenn ihr einen zweiten Teil sehen wollt :).

BADIAS SCHIRN CAFÉ €€
Römerberg, Schirn Kunsthalle, 60311 Frankfurt am Main 
Los geht's mit Badias, dem Café an der Schirn am Römer. Ich habe schon öfter davon gehört und vor nicht all zu langer Zeit endlich mal die Gelegenheit gehabt, dort hin zu gehen. Das Café ist wirklich unglaublich schön eingerichtet! Das Interior hat mich total begeistert und allein dafür lohnt es sich schon. Aber natürlich ist das Essen auch richtig gut. Besonders gut finde ich, dass man da bis relativ spät brunchen kann, perfekt für Spätaufsteher wie mich. Die Preise bewegen sich im mittleren Bereich würde ich sagen aber so ein Porridge zum Beispiel hält auf jeden Fall lange satt!

GOKIO BROS
Oeder Weg 26, 60318 Frankfurt am Main
Das Gokio Bros ist ein relativ neues Lokal in Frankfurt und ich selbst habe es auch über Instagram entdeckt. Mich hat auf den Bildern nicht nur die Optik angesprochen. Das Restaurant bietet nämlich Korean Fried Chicken an, was eins meine liebsten Speisen ist und da musste ich natürlich direkt hin. Man kann zwischen verschiedene Beilagen und Soßen wählen und so sein individuelles Menü zusammenstellen. Ich habe die Portionen echt überschätzt und direkt 3 Hähnchen-Teile genommen, doch das war definitiv zu viel. 2 reichen für mich völlig aus, auch wenn ich natürlich gern mehr gegessen hätte, da es unglaublich gut schmeckt. Die Sitzplatzanzahl ist relativ begrenzt, doch wir haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ist übrigens Selbstbedienung). Ich plane schon meinen nächsten Besuch dorthin! 

VEVAY €€
Neue Mainzer Straße 20, 60311 Frankfurt am Main
Das Vevay ist ein veganes Restaurant direkt am Willy-Brandt-Platz. Wenn man oben sitzt hat man eine tolle Aussicht auf Frankfurt. Das Restaurant ist wirklich sehr hübsch und gemütlich eingerichtet und die Auswahl an Gerichten ist relativ groß und sehr interessant. Ich persönlich war noch nie in einem veganen Restaurant, doch bin wie gesagt immer offen für Neues. Das Essen war wirklich lecker und auch sättigend, was mich wirklich überrascht hat. Als Nachtisch hatten wir noch die Donauwelle, die ebenfalls sehr gut war. Mir haben an dem Tag definitiv keine tierischen Produkte gefehlt.

HOI AN QT €€
Rheinstraße 53, 55116 Mainz
Wenn ihr Sushi und asiatisches Essen liebt, werdet ihr auch dieses Restaurant lieben! Das Hoi An QT ist zwar etwas außerhalb von Frankfurt, nämlich in Mainz, es ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Gefunden habe ich es damals durch die Foodguide-App, denn die Präsentation des Essens ist doch einfach nur der Wahnsinn, oder? Das weiße Glas in der Mitte ist gefüllt mit Trockeneis, was diesen Rauch-Effekt verursacht. Die Menus sind wirklich unglaublich schön angerichtet und schmecken tut das Sushi auch wirklich gut. Selbst die Getränke sind wunderschön gemacht, mir gefällt es von vorne bis hinten einfach mega gut. Wenn ihr einen Besuch dort plant, würde ich aber auf jeden Fall reservieren.

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Das sind echt richtig tolle Tipps - hört sich alles top an! Meine beste Freundin ist dieses Jahr nach Frankfurt gezogen und da ist dieser Beitraag perfekt - so können wir mal ein paar Restaurants/Cafes ausprobieren :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super cooler Beitrag! Sollte ich demnächst mal einen Ausflug nach Frankfurt machen, werde ich eine der Adressen anpeilen! :)

    Liebe Grüße <3
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cooler Post, bei meinem nächsten Städtetrip werde ich darauf zurück greifen..dein Post ist schon in den Lesezeichen gespeichert! :D
    Frankfurt hat für immer einen Platz im Herzen weil ich früher so oft dort bei meinen Verwandten zu Besuch war und immer so viel neues über mich dort lernen konnte und einfach glücklich war.. :)
    Und trotzdem entscheide ich mich jetzt dazu nach dem Abitur nach Berlin zu ziehen.. bin so gespannt was das Leben für mich bereits halten wird :)

    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich total!! Ganz viel glück beim abitur wünsche ich dir :)

      Löschen
  4. Ohh mein Gott wie lecker!! Danke für den Post, den habe ich mir sofort gespeichert für mein nächstes Mal in der Heimat :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de